Die Geschichte vom A|N|Z-Verlag^®^

Lebenszeit-Coaching, Das wahrscheinlich schönste Coaching in Buchform

Selten habe ich soviel Merkwürdigkeiten erlebt, die einen jungen Autor buchstäblich dazu drängen, sein Buch im eigenen Verlag herauszubringen. Klar war auf jeden Fall, dass dieses Buch von mir vorfinanziert werden muss, daran sollte es auch nicht scheitern.

Was ich allerdings erlebt habe, als ich rund zehn Verlage der Region ansprach, das hat mich schon erstaunt. Von zehn angeschriebenen Verlagen hat einer nach circa 14 Tagen sich gewogen gefühlt, zu antworten. Was macht macht man also, wenn man ein Buch veröffentlichen möchte? Man gründet kurzer Hand einen eigenen Verlag. Das ist auch schon die Geschichte des A|N|Z-Verlages, der ja nun immerhin schon seit Oktober 2009 existiert.

Interessant ist allerdings auch die Erfahrung mit einigen hiesigen Druckereien. Diese hatten an einem "kleinen" Druckauftrag ebenso wenig Interesse, wie die Verlage an der Buchidee.

Aus der Not eine Tugend gemacht

Allen Widrigkeiten zum Trotz: Die Auslieferung des ersten Buches im A|N|Z-Verlag® fand im Februar 2010 statt. Das Buch Lebenszeit-Coaching können Sie in Kürze im Buchhandel oder dann auch hier im Verlags-Shop käuflich erwerben.

© 2009-2016, A|N|Z-Verlag® - ADRESSAT NAHE ZUKUNFT - Verlag für Entwicklung - Alle Rechte reserviert Impressum

projekt & design: agentur einfach-persoenlich