Unternehmensprofil Verlag

Presseinformation - Unternehmensprofil - Verlag

"Wir veröffentlichen, was Menschen weiter bringt", Der Verlag für Entwicklung

Eilenburg. ADRESSAT NAHE ZUKUNFT (ANZ) lautet der klangvolle Name des jungen Verlages aus Eilenburg. Dabei ist die Namenswahl ganz einfach erklärt. Liegen doch die Arbeitsschwerpunkte des Verlages auf Veröffentlichungen zum Thema Entwicklung - sowohl die individuelle Weiterentwicklung von Menschen als auch die von Teams und Unternehmen. Da sich Ziele einfach besser realisieren lassen, wenn man sich einen konkreten Zeitrahmen absteckt, richtet sich der Verlag an die "nahe Zukunft", ohne sie dabei all zu konkret festlegen zu wollen.

Gegründet wurde der Verlag von Sven Lehmann - Unternehmens- und Personalentwickler, Coach & Autor sowie nun seit Oktober 2009 auch Verleger und Autor. Mit seiner fast 20jährigen Berufspraxis ist ihm das Thema Entwicklung somit alles andere als fremd. Wichtig ist Sven Lehmann, mit den Büchern und Produkten seines Verlages Brücken zu schlagen - Brücken zwischen Theorie und Praxis. Er möchte den Blickwinkel dafür schärfen, konkretes Wissen effektiv in der Praxis anwenden zu können. Dazu gehört auch, Erlebtes zu reflektieren, Sichtweisen zu verändern und neue Schlussfolgerungen zu ziehen. Die Produkte vom A|N|Z-Verlag® unterstützen die Leser auf diesem Weg, fördern ihre persönlichen Erkenntnisprozesse und machen dadurch Weiterentwicklung möglich.

Obwohl erst wenige Monate jung, ist im A|N|Z-Verlag® am 15. Februar diesen Jahres bereits das erste Buch erschienen. Unter dem Titel: "Lebenszeit-Coaching. Das wahrscheinlich schönste Coaching in Buchform" liefert Sven Lehmann sein Buch-Autorendebüt. Das Buch richtet sich vor allem an jene Leser, die an Impulsen für ihre persönliche Entwicklung interessiert sind. "Ich habe mich vor allem auf das Fragenstellen konzentriert. Fragen lenken den Blick auf etwas, fokussieren ein Detail oder verändern die Perspektive. Sie können sehr nützliche Helfer sein, wenn es darum geht, etwas für seine ganz persönliche Entwicklung zu tun", erklärt Sven Lehmann die Herangehensweise seines Werkes an das Thema Entwicklung im Leben und in der Zeit. Eine Besonderheit des Buches stellt die gelungene Verbindung der Themen Coaching und Fotografie dar. Insgesamt 65 Abbildungen begleiten den Leser auf seinem Erkenntnisprozess. Außerdem haben die Leser die Möglichkeit, sich ein kostenfreies Arbeitsbuch auf der Internetseite des Verlages herunterzuladen.

Sven Lehmann: Lebenszeit-Coaching. Das wahrscheinlich schönste Coaching in Buchform. A|N|Z-Verlag®, Eilenburg 2009. ISBN 978-3-942209-00-7, Einzelpreis im deutschen Buchhandel: 28,50 Euro.

A|N|Z-Verlag®, ADRESSAT NAHE ZUKUNFT
Verlag für Entwicklung
Sven Lehmann
Samuelisdamm 11 a
D-04838 Eilenburg

Telefon: 0 34 23 - 60 34 06
Telefax: 0 34 23 - 60 46 72
E-Mail: kontakt@anz-verlag.de
Internet: www.anz-verlag.de

Stichworte: , , , , , ,

25.02.2010 | Rubrik: Pressebereich, Pressemitteilungen | 0 Kommentare

Schreiben Sie uns ...

Bitte lesen Sie vor dem Kommentieren auch unsere Datenschutzerklärung.

© 2009-2021, A|N|Z-Verlag® - ADRESSAT NAHE ZUKUNFT - Verlag für Entwicklung - Alle Rechte reserviert Impressum Datenschutzerklärung

projekt & design: agentur einfach-persoenlich