Wissensfelder

Wissens und Könnensfelder sind wichtig, nicht so sehr Berufsbilder!

Wir leben in einer Gesellschaft mit einem sehr leichten Zugang zu Wissen. Gleichzeitig ist der Wert von Wissen stetig steigend. Doch welcher Wert steigt da? Das Anhäufen von Fakten zu bestimmten Themen ist eine Sache. Diese Fakten wiederfindbar zu halten, ist eine zweite. Doch eine systematische Verknüpfung von relevanten Wissensfeldern ist eine Qualität, die in Vergangenheit wichtig war und Zukunft von herausragender Bedeutung ist.

Eine natürliche Verknüpfung dieser Wissensfelder findet selbstverständlich bei den Erfahrungen und Interessen eines Menschen statt. Sich dieser Verknüpfung bewusst zu werden und diese systematisch auszubauen, ist eine Kompetenz der persönlichen Entwicklung die zu völlig neuen Erkenntnissen und Einsichten führen kann.

Stichworte: , ,

29.01.2010 | Rubrik: Lebenszeit, Neues zu Buch-Inhalten | 0 Kommentare

Schreiben Sie uns ...

© 2009-2016, A|N|Z-Verlag® - ADRESSAT NAHE ZUKUNFT - Verlag für Entwicklung - Alle Rechte reserviert Impressum

projekt & design: agentur einfach-persoenlich