Aktuell

Tag der Architektur - Fotogalerie

Sternwarte Eilenburg in Sachsen - Turmstation

Wenn man sagen kann, dass ein Thema den ANZ-Verlag dominiert, so ist es sicher die Architektur, die einen großen Teil des Bildmaterials ausmacht. Jeweils am letzten Juniwochenende wird mit dem Tag der Architektur so manche Bausünde aber auch beeindruckende Baukunst zugänglich gemacht und in den Fokus gerückt. weiter »

28.06.2014 | Rubrik: Bilder & Fotos | 0 Kommentare

Fotogalerie der Stadt Eilenburg

Bobritzer Damm bei Eilenburg, wichtige wassertechnische Einrichtung

Bilder und Fotogalerie der Stadt Eilenburg in Sachsen. Gelegen unweit von Leipzig, in der Nähe der Hohburger Berge, an der Vereinten Mulde, über 1050 Jahre jung, Mittelzentrum im Landkreis Nordsachsen.

Unter anderem mit Burg, Berg, Sternwarte, Sommer-Skischanze, Museum, Kirchen, einem Hochhaus, einigen Brücken, einem Wehr, Mulde-Auen, einem Planetarium, einigen Schulen, gelegen an der Via Regia, dem Lutherweg, der Straße der Wettiner, der B87, B107, mit S-Bahnanbindung nach Leipzig und Regionalbahn nach Halle, und weiter nach Cottbus und Hoyerswerda, den Bergkellern, einem Heinzelmännchen, einem wichtigen Wasserturm und vieles mehr ... weiter »

25.06.2014 | Rubrik: Bilder & Fotos | 0 Kommentare

Bilder des A|N|Z-Verlages auch zum Archiveren gut

Wozu braucht es Bilder bei einer Website, deren Dienstleistung sich rund um das Archiv und die Archivierung von Dokumenten, Akten und Datenträgern dreht? Eigentlich ganz einfach: Geht es doch auch hier um die gute Wahrnehmung bildlicher Assoziationen, die Texte sozusagen den letzten Schliff geben können. Das dies gut gelingen kann, dafür ist die neue Website des Archivdepots Rhein-Main ein schönes Referenzbeispiel. weiter »

22.12.2013 | Rubrik: Bilder & Fotos | 0 Kommentare

Fotos bei bilder-plus.de

In der heutigen Zeit der Bilderschwemme kommt es darauf an, das passende Bild zu finden. Passend wozu? Genau passend zu dem, was Sie mit dem Bild gern erreichen wollen. Viele von uns denken da nur und ausschließlich an das Bild, besser gesagt das Motiv, vielleicht noch an den Rahmen des Bildes. Dass Bilder aber nun doch noch wesentlich mehr können, das beweist ein Kooperationspartner vom uns, der dem Bild im Raum sozusagen die dritte Dimension verleihen kann. Akustik oder der Raumklang fällt vielen Menschen erst dann auf, wenn Misstöne zu vernehmen sind. Wie hier Bilder helfen können, das erfahren Sie ausführlich auf den Seiten von bilder-plus.de. weiter »

26.02.2013 | Rubrik: Bilder & Fotos | 0 Kommentare

Fotogalerie Feuer

Fotogalerie Feuer - Wofür kann Feuer alles Synonym sein? Für die Liebe, für Vergehen, für Verbrennen? Oder auch sich verzehren? Es kann für Zerstörung stehen oder auch für Neuanfang - der Phönix aus der Asche ist nur ein Sinnbild für Feuer in diesem Spannungsfeld. Feuer bedeutet Wärme, gerade in der kalten Jahreszeit ein toller Effekt. Feuer ist auch Licht. Für etwas brennen ist gesteigerte Begeisterung. Ein Strohfeuer steht hingegen dafür, dass die Begeisterung sehr schnell nach lässt. Leuchtfeuer sind Orientierungspunkte ... weiter »

14.02.2013 | Rubrik: Bilder & Fotos | 0 Kommentare

Fotogalerie Kommunikation

Fotogalerie Kommunikation - kaum etwas kennzeichnet uns Menschen so sehr, wie das Bedürfnis nach Kommunikation. Miteinander oder mit jemanden Reden. Gedanken austauschen oder auch mit sich selbst reden (im richtigen Maße) ist für viele Menschen gelebter Alltag. Hier ein paar Fotos dazu, wie man Kommunikation auch sehen kann ... weiter »

23.01.2013 | Rubrik: Bilder & Fotos | 0 Kommentare

Fotogalerie Feuerwerk

Kaum etwas fasziniert die Menschen so sehr zu Feierlichkeiten wie Feuerwerk. Seit Jahrhunderten wenn nicht gar Jahrtausenden ist das Feuerwerk eine Kunst. Kostspielig zwar, vergänglich aber eben auch faszinierend. Diese Faszination des Feuerwerks genau in dem richtigen Moment zu bannen, das macht die Fotografie dieser schnelllebigen Motive aus. Dabei spielt natürlich die richtige Ausrüstung eine Rolle. Viel wichtiger aber sind Intuition und eine gehörige Portion Geduld. weiter »

22.01.2013 | Rubrik: Bilder & Fotos | 0 Kommentare

200 Jahre her - Veröffentlichung der Märchensammlung der Grimms

Vor genau 200 Jahren veröffentlichten die Gebrüder Grimm ihre mittlerweile berühmte Märchensammlung. Die Entwicklung seitdem ist bekannt. Wenigen ist allerdings bekannt, dass die ersten nicht illustrierten Auflagen wenig Verkaufserfolg hatten. Erst als märchenhafte Illustrationen ins Buch kamen, war der Erfolg der Grimmschen Märchen-Sammlung nicht mehr aufzuhalten. weiter »

20.12.2012 | Rubrik: Entwicklung | 0 Kommentare

Aktion PAMIR`12 - PIK Leipzig

PIK Leipzig

Aktion PAMIR`12 - PIK Leipzig. Die Entwicklung von Regionen geht unmittelbar mit der Entwicklung von den hier wohnenden Menschen, deren Ideen, Visionen oder deren Ausdauer einher. In der heutigen "durchmedialisierten" Welt ist es zunehmend eine gewisse Herausforderung wahrnehmbar zu sein. Sei es als Region oder als Unternehmen. Wahrnehmbar im Guten natürlich - schlechte Nachrichten verkaufen sich halt gut. Sollten man also nur gute Nachrichten haben, dann gibt es fast nur noch zwei Möglichkeiten Aufmerksamkeit zu haben: Man bietet eine herausragende Qualität oder man ist einfach so (positiv) ver-rückt, dass es andere begeistert. weiter »

02.07.2012 | Rubrik: Entwicklung | 0 Kommentare

Urheberrecht und kein Ende in Sicht

Wer in den Kreativbranchen unterwegs ist, der kommt über kurz oder lang nicht an der Beschäftigung mit den entsprechenden Rechtsgrundlagen vorbei, die in diesem Zusammenhang stehen. Aktuell ist ein heißes Thema das Urheberrecht, es sollte nach Meinung einiger an diesen Märkten Beteiligter verändert, besser verschärft werden. Fragt sich nur für wen soll es schärfer gemacht werden? weiter »

08.05.2012 | Rubrik: Gutes Recht & Co. | 1 Kommentare

© 2009-2016, A|N|Z-Verlag® - ADRESSAT NAHE ZUKUNFT - Verlag für Entwicklung - Alle Rechte reserviert Impressum

projekt & design: agentur einfach-persoenlich